Die 5 ultimativen Bücher für Deinen Sommerurlaub

/Die 5 ultimativen Bücher für Deinen Sommerurlaub

Die 5 ultimativen Bücher für Deinen Sommerurlaub

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden:

Sommerurlaub – endlich Zeit für ein gutes Buch

Die Urlaubszeit rückt näher und auch die Frage: Was nehme ich in den Sommerurlaub zu lesen mit? Hast Du wieder einen Liebesroman oder einen spannenden Thriller im Auge?

Wie wäre es mal mit etwas ganz anderem? Ich spreche von Büchern, die Dir nicht nur eine Geschichte erzählen, sondern Dich zum Nachdenken bewegen. Geschichten, von denen Du etwas lernst, die sich aber trotzdem wie von selbst lesen. Bei diesen Büchern fängt die Geschichte erst an, wenn Du fertig mit lesen bist, nämlich Deine eigene Erfolgsgeschichte.

Diese Bücher kann ich Dir aus einem Grund wärmstens ans Herz ❤ legen: Sie haben allesamt mein Leben verändert. Ich habe alle Bücher schon gelesen, die meisten mehrfach. Sie sind einfach zu lesen und regen Deine Phantasie an.

Hier sind meine ultimativen Top 5 der Bücher für Deinen Sommerurlaub, die Dein Leben verändern werden:

Rich Dad Poor Dad: Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen*
Das Einsteigerbuch zum Thema Finanzen. Es erzählt die Geschichte von Robert, der mit einem armen und einem reichen Vater aufwächst. Der arme Vater ist sein richtiger Vater, der andere der Vater seines Freundes. Er lernt von beiden einen unterschiedlichen Umgang mit Geld. Anhand dieser Geschichte werden Dir die finanziellen Grundlagen sehr gut erklärt. Was ist eine Verbindlichkeit und was zählt zu Deinem Vermögen? Nach diesem Buch wird Dir klar, warum Dein neues Auto, was Du finanziert hast, keine Investition ist. Das Buch hat mir wirklich die Augen geöffnet und ist auch für jeden geeignet, auch ohne wirtschaftliches Vorwissen. Das ist dieses Jahr wieder in meiner Reisetasche gelandet, weil es komplizierte Sachverhalte sehr einfach erklärt. Da das Buch Bilder enthält, die verschiedene Sachen deutlich machen, empfehle ich Dir hier unbedingt das Buch. Es ist auch nicht sonderlich schwer.

Denke nach und werde reich: Die 13 Gesetze des Erfolgs*
Dieses Buch ist der ultimative Klassiker. Den kann ich auch als Hörbuch dringend empfehlen: Napoleon Hill verbrachte 20 Jahre seines Lebens damit, die Geheimnisse des Erfolgs der reichsten Männer seiner Zeit zu studieren und zu analysieren. Herausgekommen sind dabei diese 13 Gesetze des Erfolgs, die auch heute noch gelten. Egal was Du im Leben erreichen willst, dieses Buch hilft Dir dabei, garantiert. Ich habe es schon mehrfach gehört und gelesen und es inspiriert mich jedes Mal neu. Es ist zwar kein klassisches Finanzbuch, aber es führt Dich auch zum finanziellen Erfolg.
Achte aber darauf, auch wirklich das Buch mit den 13 Gesetze zu kaufen. Es gibt nämlich auch eine Kurzfassung. Die ist meiner Ansicht nach nicht halb so gut. Als Urlaubslektüre empfehle ich das Hörbuch, das ist nicht so schwer, wie das Original.?

So denken Millionäre: Die Beziehung zwischen Ihrem Kopf und Ihrem Kontostand*
Das Buch verändert Dein Leben. Denn, wenn Du jetzt noch nicht reich bist, könnte es an Deiner Einstellung zu Geld liegen. Das hab ich auch noch nicht gewusst. Dieses Buch lese ich gerade und bin hin und weg. Es geht darum, Deine Glaubenssätze und Deine Einstellung zu Geld zu hinterfragen und zu ändern. T. Harv Eker zeigt Dir aber auch, wie Du Deine Verhaltensmuster „neu programmierst“. Das empfehle ich wirklich jedem, auch wenn Dein Lebensziel nicht unbedingt Millionär ist, Du aber mit Deiner finanziellen Situation unzufrieden bist. Dieses Buch ist sehr intensiv. Ich habe mich wirklich viel mit meiner Vergangenheit befasst und mir ist jetzt vieles klarer, warum ich mein Geld nicht bei mir behalten konnte. Das Buch ist super einfach und verständlich mit vielen Beispielen erklärt. „Gedanken werden zu Gefühlen, Gefühle zu Handlungen und Handlungen zu Ergebnissen“ – also lasst uns wie Millionäre denken. Meine Top 1 Empfehlung für diesen Sommer.

Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden*
Hier kommt eine Empfehlung von Warren Buffet, laut Forbes dem erfolgreichsten Investoren aller Zeiten. Denn auch er hat in jungen Jahren das Buch von Dale Carnegie gelesen und sich an seine Ratschläge gehalten. Ich selbst bin über Warren Buffets Biografie „Das Leben ist wie ein Schneeball“ auf dieses Buch aufmerksam geworden. Ich war erstaunt, dass es selbst heute noch zu den Bestsellern gehört. Aber es ist kein Finanzbuch.
Es ist DER Klassiker über den erfolgreichen Umgang mit Menschen. Dale Carnegie erklärt Dir, wie Du erfolgreicher mit Deinen Mitmenschen umgehst, wie Du Dich beliebter machst und wie Du Menschen besser überzeugen kannst. Du erfährst aber auch, wie Du Menschen verändern kannst, ohne sie zu kritisieren. Er erklärt dies an vielen einfachen Beispielen. Das Buch lässt sich sehr einfach lesen und ist Gold wert. Ich habe es gefühlt schon 10 Mal gelesen bzw. gehört. Diese Regeln habe ich selbst angewandt und zuverlässige Quellen behaupten, ich hätte mich um 180 Grad ins Positive verändert. Es ist eigentlich ein Muss für jeden, der mit Menschen umgeht. Also auch für Dich. Es gibt nur wenige Bücher, die ich als Hörbuch und richtiges Buch habe, weil es einfach zu gut ist. Dieses ist eins davon.

Der reichste Mann von Babylon: Erfolgsgeheimnisse der Antike – Der erste Schritt in die finanzielle Freiheit*
Es sind Geschichten, wie aus Tausendundeine Nacht, die Dir die Gesetzmäßigkeiten des Geldes näher bringen. Es ist ein sehr kleines Büchlein, das es aber in sich hat. Die Geschichten sind einfach und unterhaltsam beschrieben und das Lesen macht richtig Spaß. Wenn Du also auf Deine Urlaubsgeschichten nicht verzichten willst und nebenbei etwas über den bewussten Umgang mit Geld lernen willst, dann empfehle ich Dir dieses Buch hier dringend. Eine ausführliche Buchempfehlung mit den Top 8 der wichtigsten Gesetzmäßigkeiten des Geldes findest du in meinem ausführlichen Buchtipp #1: Der reichste Mann von Babylon

Alles neu macht der Sommer

Also wenn Du Lust hast, aus Deinem alten Trott herauszukommen und mal etwas Neues im Sommerurlaub auszuprobieren, dann gehören diese Bücher in Deine Reisetasche.
Eines ist Dir bei diesen Büchern sicher: Dümmer wirst du nicht. Ich wünsche Dir einen traumhaften Sommer.☀

Hast Du auch eine Buchempfehlung für den Sommerurlaub? Schließlich ist der Sommer noch lang. Schreibe mir gern ein Kommentar, dann haben wir alle etwas davon. Vielen, vielen Dank dafür.

Vielen Dank für Deine Zeit, sie ist das kostbarste, was wir haben.
Deine Jule

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden:
Von | 2018-05-15T15:41:10+00:00 28 Juni 2017|Kategorien: Bücher & Tools|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*